++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
25.03.2014 Jochen Kauper

Leoni-Aktie: Kaufchance!

-%
DAX

Der Autozulieferer Leoni wird am Dienstag um 10 Uhr die Geschäftszahlen für das abgelaufene Jahr bekanntgeben. Nach vorläufigen Angaben erwirtschafte der Hersteller von Kabelbäumen für die Autoindustrie im vergangenen Jahr einen Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) von 163 Millionen Euro. Das ursprüngliche Ziel von 170 Millionen Euro verfehlte das Unternehmen. Grund dafür seien unerwartete Sondereffekte im vierten Quartal. So habe Leoni Rückstellungen für eine Altlastensanierung an einem deutschen Werk bilden müssen. An einem anderen Standort seien Restrukturierungskosten angefallen, mit denen der Vorstand erst 2014 gerechnet habe. Der Umsatz kletterte mit 3,92 Milliarden Euro auf Rekordhöhe.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Leoni - €

Jetzt sichern