21.04.2015 Maximilian Steppan

Leoni-Aktie: Allzeithoch im Blick!

-%
Leoni
Trendthema

In einem starken Marktumfeld überzeugt auch die Leoni-Aktie. Eine halbe Stunde vor Handelsende notiert der MDAX-Titel mehr als ein Prozent höher. Seit dem Oktobertief befindet sich der Titel im Aufwind. Dieser dürfte sich noch weiter fortsetzen, schenkt man der jüngsten Analystenstimme glauben.

Analyst Holger Schmidt von der Investmentbank Equinet hat die Einstufung für Leoni nach einer Unternehmenspräsentation auf "Buy" mit einem Kursziel von 74 Euro belassen. Der Autozulieferer dürfte schwach ins Jahr starten und durch die Anlaufkosten für eine außerordentlich hohe Zahl neuer Produkte belastet werden. Mittelfristig bleibt der Experte jedoch sehr positiv. Die Ziele für 2016 erschienen ambitioniert aber erreichbar.Schmidt zählt zu den 22 Analysten, die Leoni-Aktie covern. Deren durchschnittliches Kursziel beträgt 63,70 Euro.

Gute Aussichten

Leoni hat in der Vergangenheit viel investiert, hat neue Produkte angeschoben, 2016 werden die Investitionen zurückgefahren, was unter anderem für den Gewinnsprung ausschlaggebend sein wird. Anleger nutzen die Relative Stärkte der Aktie und setzen auf Anschlussgewinne.

(mit Material von dpa-AFX)

Buchtipp: Kurzfriststrategien für Anleger

Bekannt wurde er mit Langfriststrategien. Doch in seinem neuen Buch widmet sich Börsenexperte Thomas Gebert nun Kurzfriststrategien: Wie bekommt man die kurzfristigen Bewegungen der Aktienkurse in den Griff? Der Schlüssel liegt einerseits in einer speziellen Deutung der Candlestick-Charts, mit denen sich relative Stimmungsextreme diagnostizieren lassen, und andererseits in einem bestimmten Rhythmus, in dem die Kurse schwingen. Die Kombination, auf den emotionalen Umschwung zu warten und ihn zum richtigen Zeitpunkt zu erkennen, macht es möglich, die unmittelbare Richtung des DAX einzuschätzen. Gebert erklärt zudem, wie er zu seiner überaus treffsicheren 2-Wochen-Prognose in seinem beliebten „GebertBrief“ kommt.

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 05.12.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-655-4