++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
18.02.2015 Werner Sperber

KUKA: Teuer aber sehr gut; Börsenwelt Presseschau III

-%
DAX

Die Experten von Focus Money verweisen auf die wohl auch künftig stark steigenden Kraftfahrzeug-Zahlen in der Volksrepublik China. Diese Fahrzeuge werden mit Hilfe von Robotern gebaut und davon profitiert wiederum KUKA, denn der Konzern baut nur Roboter. Vorstandsvorsitzender Dr. Till Reuter präsentierte deswegen auch starke Zahlen für das vergangene Jahr und einen Auftrags-Rekord für das laufende Jahr. Da KUKA sehr von der enorm wirtschaftszyklischen Autoindustrie abhängig ist, möchte das Unternehmen Kunden aus anderen Branchen für sich gewinnen. Deshalb kaufte KUKA auch den Wettbewerber Swisslog aus der Schweiz. Die Aktie ist zwar vergleichsweise teuer, die Bewertung mit einem KGV von 26 für dieses und 23 für nächstes Jahr nach Ansicht der meisten Finanzprofis jedoch berechtigt.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
KUKA - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern