7 Aktien – 7 Top-Chancen auf eine Gegenbewegung
Foto: Shutterstock
20.08.2019 Jan Paul Fóri

K+S unter Druck: Das raten die Analysten nach den Q2-Zahlen

-%
K+S

Nach der Veröffentlichung der Quartalszahlen haben die Analysten ihre Einschätzung zum Düngemittel- und Salzproduzenten K+S überarbeitet. DER AKTIONÄR verrät, was die von der Nachrichtenagentur Bloomberg befragten Experten für die kommenden Monate erwarten und wie Anleger jetzt mit der Aktie verfahren sollten.

Während zehn der insgesamt 19 von Bloomberg befragten Analysten die Aktie nach den Zahlen mit "Kaufen" einstufen, raten sieben Experten den MDAX-Wert zu "Halten" und nur zwei empfehlen den Verkauf der Position.

Auch wenn die Kursziele dabei von 14,50 Euro bis 24,00 Euro reichen und auf den ersten Blick weit auseinander zu liegen scheinen, haben sie dennoch eines gemeinsam: Gegenüber dem aktuellen Kurs sehen die Analysten allesamt noch Potenzial.
K+S (WKN: KSAG88)

Aus charttechnischer Sicht hat sich die Lage etwas aufgehellt: Gegenüber dem Abverkauf der vergangenen Wochen konnte die Aktie zuletzt wieder zulegen. Allerdings bleibt das Chartbild angeschlagen. DER AKTIONÄR rät daher weiterhin, die Aktie vorerst nur von der Seitenlinie aus zu beobachten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
K+S - €

Buchtipp: Die Templeton-Methode

Der legendäre Fondsmanager Sir John Templeton gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet des Value Investing und schnitt über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten immer besser ab als der Markt. Nach der Lektüre dieses Buches sieht der Leser die zeitlosen Prinzipien und Methoden von Sir John Templeton aus einem völlig neuen Blickwinkel. Schritt für Schritt wird er mit den erprobten Anlagestrategien des Börsenprofis vertraut gemacht. Er erfährt, nach welchen Methoden Templeton seine Investments auswählte, und erhält mit zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit Einblicke in die Vorgehensweise von Sir John und in seine erfolgreichsten Trades. Mehr denn je können Investoren in diesen volatilen Zeiten Templetons Ideen in ihre eigenen Strategien ummünzen und so profitabel an den Finanzmärkten agieren.
Die Templeton-Methode

Autoren: Templeton, Lauren C. Phillips, Scott
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-889-3