Maximale Hebelkraft für den Jahresendspurt
Foto: Börsenmedien AG
20.11.2013 Michael Schröder

K+S-Aktie: UBS baut Anteil aus – Aktie bietet Trading-Chance

-%
DAX

Der Kali- und Salzproduzent K+S steht seit Wochen in den Schlagzeilen. Zuletzt sorgte die Abstufung der Bonität durch die amerikanische Ratingagentur S&P für Verkaufsdruck. Nun wurdfe bekannt, dass die Schweizer Großbank UBS ihren Anteil an dem DAX-Konzern auf über drei Prozent ausgebaut hat.

Die UBS AG hat am 14. November die Schwelle von drei Prozent der Stimmrechte an der K+S Aktiengesellschaft überschritten und besitzt eine entsprechenden Mitteilung zufolge nun 3,16 Prozent. Wissen die Schweizer mehr, oder sehen Sie das aktuelle Kursniveau einfach nur als Kaufchance an? Eine klare Antwort gibt es derzeit nicht. Im Gegenteil, es gibt vielmehr Fragen. Die Visibilität mit Blick auf den Kalimarkt weiterhin höchst nebulös. Niemand vermag derzeit zu sagen, wohin die Reise geht. Hat der Kalipreis seinen Boden gefunden? Kommt es wirklich zu einer Neuauflage des Kartells zwischen Belaruskali und Uralkali? Wie entwickelt sich die Nachfragesituation? Die ganz große Erleuchtung, wie es weiter gehen wird, brachte auch die Zahlenvorlage in der Vorwoche nicht.

Dennoch können risikobewusste Anleger bei Kursen unter 20 Euro weiter eine Trading-Position eingehen. Ein auf 18,50 Euro nachgezogener Stopp sichert ab. Das erste Ziel liegt bei 23,70 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Buchtipp: 100 Bagger

Kennen Sie 100-Bagger, Verhundertfacher? Das sind Aktien, die aus jedem investierten Euro 100 Euro machen. Aus einer Investition von 10.000 Euro wird also eine Million. Chris Mayer hilft Ihnen, sie zu finden. Es klingt nach einer ungeheuerlichen Suche mit äußerst unwahrscheinlichen Erfolgsaussichten. Als Mayer jedoch die 100-Bagger der Vergangenheit untersuchte, zeigten sich eindeutige Muster. Erfahren Sie, was die Hauptmerkmale der 100-Bagger sind und welche Techniken Ihnen helfen, die wirklich guten und aussichtsreichen Aktien ausfindig zu machen. Geschichten und Anekdoten veranschaulichen die wichtigsten Punkte. Wer seine Investment-Performance steigern möchte, sollte dieses Buch lesen. Selbst wenn Sie nie einen 100-Bagger im Portfolio haben sollten, wird Ihnen dieses Buch auf alle Fälle dabei helfen, große Gewinner zu entdecken und Sie von Verlierern und schläf­rigen Aktien fernzuhalten, die Ihr Geld nicht wert sind.

100 Bagger

Autoren: Mayer, Christopher W.
Seitenanzahl: 270
Erscheinungstermin: 13.06.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-955-5

DER AKTIONÄR digitales Probeabo 9,90Euro Jetzt sichern