++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Scott Olson/Getty Images
21.11.2023 Philipp Schleu

Kraft Heinz: Aktie kurz vor Kaufsignal

-%
Kraft Heinz

Die Kraft-Heinz-Aktie hat zuletzt vor allem durch die Quartalszahlen Rückenwind erhalten, wodurch sie zum erten Mal seit Mitte Mai wieder über den GD50 geklettert ist. Vergangene Woche haben sich unter anderem die Analysten von Bernstein mit einer Neubewertung der Aktie beschäftigt. Was Anleger jetzt wissen müssen.

Die Analysten haben die Aktie von Kraft Heinz auf "Outperform" mit einem Kursziel von 40 Dollar hochgestuft. Grund hierfür ist die Überzeugung, dass der Markt übermäßig auf mögliche Auswirkungen neuer Medikamente zur Gewichtsreduzierung auf die Lebensmittelindustrie reagiert hat. Ein weiterer Grund ist, dass der US-Nahrungsmittelsektor seit Jahresbeginn eine deutliche Underperformance aufweist und um 21 Prozent gesunken ist, während der S&P 500 um 14 Prozent zugelegt hat.

Aus charttechnischer Sicht konnte sich die Kraft-Heinz-Aktie erfolgreich vom GD50 (32,85 Dollar) lösen. Sollte die Aktie nun auch noch das Hoch vom 26. September bei 34,60 Dollar überwinden, könnte sie darüber hinaus aus dem Widerstandsbereich von 32,67 bis 33,69 Dollar ausbrechen. Die erste Hürde wäre der GD200, welcher aktuell bei 36,22 Dollar verläuft. Danach würde das Hoch vom 3. August bei 36,48 Dollar als nächstes Kursziel folgen.

Kraft Heinz

Bei einem Ausbruch über das Hoch vom 26. September können Anleger einen Kauf mit Stopp bei 33,80 Dollar wagen. Das erste Kursziel wäre das Erreichen des GD200 bei 36,22 Dollar.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Kraft Heinz - €

Jetzt sichern