++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
16.08.2016 Alfred Maydorn

JinkoSolar: Plötzlicher Kurssprung – steigt die Aktie jetzt weiter?

-%
JinkoSolar Holding

Der wochenlange Sommerschlaf der Aktie von JinkoSolar ist beendet. Gestern schnellte der Kurs des chinesischen Solarkonzerns an der Wall Street um gut fünf Prozent nach oben und stieg mit 19,43 Dollar auf das höchste Niveau seit vier Wochen. Was steckt hinter diesem plötzlichen Kurssprung und wie geht es jetzt weiter? 

Mehrere Wochen bewegte sich der Kurs von JinkoSolar in einer für die Aktie eher untypisch sehr engen Bandbreite zwischen 18,10 und 19,30 Dollar. Am Dienstag gelang dem Papier dann bei vergleichsweise hohen Umsätzen der Ausbruch nach oben. Im Tagesverlauf wurden 19,53 Dollar erreicht, der Schlusskurs wurde mit 19,43 Dollar festgestellt. 

In Deutschland kostet eine JinkoSolar-Aktie jetzt wieder 17,32 Euro. Das ist zwar in etwa ein Euro mehr als noch in der vergangenen Woche, aber weitaus weniger als die knapp 22 Euro, die noch Ende Mai für eine Aktie bezahlt wurden. 

Zahlen in der nächsten Woche?

Was den plötzlichen Anstieg ausgelöst hat, ist nicht ganz klar. Vermutlich spekulieren einige Anleger auf gute Quartalszahlen, die JinkoSolar in Kürze veröffentlichen wird. Ein konkreter Termin wurde zwar noch nicht genannt, aber vermutlich dürfte es in der kommenden Woche so weit sein.

Weitaus höhere Kurse möglich

Vor allem die nun stark verbesserte charttechnische Situation der Aktie macht eine Fortsetzung des Anstiegs wahrscheinlich. Fundamental lassen sich angesichts der extrem niedrigen Bewertung mit einem KGV von 4 ohnehin bequem weitaus höhere Kurse rechtfertigen. 

DER AKTIONÄR bestätigt die Kaufempfehlung in der aktuellen Ausgabe 33/16 zum Kurs von 16.75 Euro. Das Kursziel liegt bei 27,00 Euro, der Stopp zur Absicherung sollte bei 13,50 Euro platziert werden.

Aktualisierung 14:14 Uhr: Soeben gab JinkoSolar bekannt, dass die Zahlen für dass Ende Juni abgelaufene zweite Quartal am 25. August, also am Donnerstag der kommenden Woche, veröffentlicht werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
JinkoSolar Holding - €

Jetzt sichern