+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
30.04.2014 Stefan Sommer

Infineon: UBS stuft Aktie ab

-%
DAX

Am Mittwoch notiert die Infineon-Aktie im Minus. Bereits am Dienstag veröffentlichte der DAX-Konzern die Geschäftszahlen für das erste Quartal. Nun hat die Schweizer Großbank UBS den Chiphersteller erneut unter die Lupe genommen.

UBS-Analyst Gareth Jenkins hat Infineon von "Buy" auf "Neutral" abgestuft, das Kursziel aber von 8,50 auf 9,00 Euro angehoben. Die positiven Aussichten für den Chiphersteller seien nach den soliden Ergebnissen im zweiten Geschäftsquartal nun eingepreist, schrieb der Experte. Die Aktie sei aber langfristig betrachtet weiterhin eine der attraktivsten Anlagemöglichkeiten in der Branche. Die Trends auf den Endabnehmer-Märkten Autobranche und Industrie seien weiter robust.

Foto: Börsenmedien AG

Charttechnisch betrachtet ist der langfristige Aufwärtstrend weiterhin voll intakt. Die Aktie notiert vor dem Widerstand bei 8,50 Euro. Schafft der Wert den Ausbruch ist Luft bis zum Jahreshoch im Bereich von 9,00 Euro.

Attraktives Investment

DER AKTIONÄR ist für Infineon weiterhin optimistisch. Das Marktumfeld ist weiter sehr gut. Die Chip-Produktion ist voll ausgelastet. Investierte Anleger bleiben dabei. Die 10-Euro-Marke dürfte in diesem Jahr noch geknackt werden.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Infineon - €

Jetzt sichern