+++ 50 Prozent Gewinn in 4 Wochen +++
Foto: Börsenmedien AG, Infineon
28.05.2020 Michael Schröder

Infineon: Jetzt melden sich die Analysten zu Wort

-%
Infineon Technologies

Infineon hat sich am Kapitalmarkt zur Finanzierung der Cypress-Übernahme erneut frisches Geld beschafft. Mit der Ausgabe neuer Aktien wurde rund eine Milliarde Euro in die Kasse gespült. Nun melden sich die Analysten zu Wort.

Die Platzierung neuer Aktien sei früher als erwartet erfolgt, so Analyst Mark Li von Bernstein Research. Der Verwässerungseffekt sei aber gering. Bilanziell sei Infineon stark aufgestellt und erhalte durch die Kapitalerhöhung ein zusätzliches Sicherheitspolster. Der Experte bestätigte daher seine Kaufempfehlung mit Ziel 24 Euro.

Die Schweizer UBS rät ebenfalls unverändert zum Kauf und sieht den Titel bei 23,50 Euro fair bewertet. Nach dem Abschluss der Kapitalerhöhung gebe es eine ganze Reihe von möglichen positiven Impulsen für den Halbleiterwert, so Analyst David Mulholland. Zudem nimmt die US-Bank Morgan Stanley die Bewertung des Chipherstellers wieder mit "Overweight" und einem Kursziel von 24 Euro auf.

Gestern litt die Aktie noch unter der Platzierung neuer Aktien, nachdem am Dienstag noch mit 20,45 Euro der höchste Stand seit dem Corona-Crash-Tief von Mitte März bei 10,13 Euro erreicht wurde. Heute setzt die Aktie ihre Aufwärtsbewegung fort. Neben den Analysten sorgt die angehobene Gewinn- und Umsatzprognose des US-Halbleiterkonzerns Micron Technology für Rückenwind.

Infineon Technologies (WKN: 623100)

Der seit dem Corona-Crash gültige Aufwärtstrend verläuft aktuell bei 18,00 Euro. Wird dieser unterschritten, droht ein Rücksetzer bis zur horizontalen Unterstützung bei 15,00 Euro. Danach sieht es derzeit aber nicht aus. Daher heißt es: Gewinne laufen lassen! DER AKTIONÄR hat sein Kursziel bereits von 20 auf 22 Euro hochgesetzt und den Stopp auf 16,50 Euro nachgezogen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infineon Technologies - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern Jetzt sichern