++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
30.01.2014 Michael Schröder

Infineon-Aktie: Überraschende Gewinne im ersten Quartal - Kommt jetzt das Mega-Kaufsignal?

-%
Infineon

Infineon Technologies hat heute das Ergebnis für das am 31. Dezember 2013 abgelaufene erste Quartal des Geschäftsjahres 2014 bekannt gegeben. Auf den ersten Blick hat der Chiphersteller beim Ergebnis besser abgeschnitten als gedacht. Der Umsatz lag im Rahmen der Erwartungen. Die DAX-Aktie reagiert mit Aufschlägen.

Infineon ist gut in das neue Geschäftsjahr gestartet. Der Umsatz entwickelte sich im ersten Quartal wie vorhergesagt. Das Ergebnis übertraf unsere Erwartungen, Effizienzmaßnahmen in den Fertigungen zahlten sich aus“, sagt Dr. Reinhard Ploss, Vorsitzender des Vorstands der Infineon Technologies AG. „Der erfreuliche Auftragseingang und die Konjunkturprognosen für die globale Wirtschaft bestätigen uns in unserem Ausblick: Infineon wächst 2014 profitabel.“ Die Zahlen im Details gibt es hier. 

Infineon profitiert von der guten Nachfrage der Autoindustrie und sieht große Chancen durch die Elektromobilität. Analysten hatten im Vorfeld mit einem Umsatz- und Gewinnrückgang gerechnet. Mit den guten Daten im Rücken sollte der Kurs der Infineon-Aktie nun endlich den „charttechnischen Deckel“ zwischen 7,60 und 7,80 Euro sprengen und in Richtung der 8-Euro-Marke durchziehen.

Foto: Börsenmedien AG

(Mit Material von dpa-AFX)

Dem Redakteur auf google+ folgen! 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infineon - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern