++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
25.10.2021 Michael Schröder

Infineon-Aktie: Kaufsignal!

-%
Infineon

Der jüngste Newsflow hat gepasst: Ende September hat Infineon sein neues Werk für Leistungselektronik am Standort Villach (Österreich) eröffnet. Am 5. Oktober hat der Chiphersteller dann auf seinem Kapitalmarkttag seine Prognose für das abgelaufene Geschäftsjahr 2020/21 bestätigt und einen Ausblick auf das Geschäftsjahr 2021/22 gegeben. Die Investoren sind zufrieden. Die Aktie hat am Freitag mit dem Sprung auf ein neues Mehrjahreshoch ein neues Kaufsignal generiert.

„Das Jahr wird ein starkes Jahr“, erklärte der Vorstandsvorsitzende Reinhard Ploss auf dem Kapitalmarkttag. Der Anfang ist gemacht: Die Aktie des heimischen Chipriesen hat ein neues Mehrjahreshoch markiert und notiert damit so hoch wie zuletzt im Jahr 2001.

Ein Ende der Fahnenstange ist damit aber noch nicht erreicht. Infineon profitiert von der strukturellen Nachfrage aus den Bereichen Elektromobilität, Fahrerasisstenzsysteme und Erneuerbare Energien. Strukturelle Kostenverbesserungen, steigende Preise und der Trend zu höherwertigen Systemlösungen dürfte sich positiv auf die Margen auswirken. Das durchschnittliche Kursziel der Analysten lautet aktuell 42 Euro.

Infineon (WKN: 623100)

DER AKTIONÄR sieht sich in seiner positiven Einschätzung bestätigt. Infineon hat seine Hausaufgaben gemacht. Die strukturellen Wachstumstreiber und Trends sind intakt. Die Aktie sollte nach dem Kaufsignal weiter Kurs auf die Ziele der Experten nehmen.

Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß § 85 WpHG: Derivate auf Infineon befinden sich im Hebel-Depot von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infineon - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern