28.07.2016 Werner Sperber

Hot Stock Report: Zagg liefert die Pokémon-Power

-%
DAX
Trendthema

Der Hot Stock Report benennt mit Zagg Inc. einen unentdeckten Profiteur des gewaltigen Rummels um das Smartphone-Spiel „Pokémon Go“. Die Hauptmarke von Zagg ist „mophie“, das sind edel aussehende externe Batterien für das iPhone von Apple. Solche zusätzlichen Batterien brauchen die Spiele von „Pokémon Go“, denn das ständige Nutzen des Telefon-Bildschirms und der notwendige GPS-Empfang verbrauchen sehr viel Energie. Das englische Fachmagazin PCMag schreibt, der mophie Juice Pack Air gehöre zu den besten Battery Packs für „Pokémon Go“-Player.

Dave King, Analyst von Roth, schätzt, der Gewinn von Zagg werde um 15 Prozent zulegen und die Aktie dann mit einem KGV von lediglich 10 bewertet. Der Hot Stock Report geht zumindest von einem kurzfristig noch besseren Ergebnis von Zagg aus.


Als Contrarian mehr Erfolg an der Börse?

 
Autor: Dellinger, Elisabeth / Fisher, Ken
ISBN: 9783864703188
Seiten: 352
Erscheinungsdatum: 22.07.2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich
Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Ken Fisher ist unter Investoren und Börsianern eine Legende. Als Anleger ist er ein sogenannter Contrarian. Das heißt, er denkt und handelt anders, als es die Masse der Anleger tut. Sind alle skeptisch, steigt er ein. Sind alle euphorisch, wird er vorsichtig.
In diesem Buch zeigt Ken Fisher, warum man als Contrarian an der Börse mehr Erfolg haben kann und meistens auch wird, als es normalen Anlegern vergönnt ist. Und er erklärt Ansätze und Strategien, mit denen jeder Leser selbst zum Contrarian werden und an der Börse Geld verdienen kann.