+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Amazon
07.07.2020 Andreas Deutsch

Gut, besser, Amazon: Tech-Gigant schreibt Geschichte

-%
Amazon.com

Der Höhenflug von Big Tech mit weiteren Rekordständen hat sich am Montag fortgesetzt. Die Aktie von Amazon überwand die Marke von 3.000 Dollar. Mit 3.059,88 Dollar erreichte Amazon den höchsten Stand seit dem Börsengang 1997. Am Ende stand ein Kursplus von sechs Prozent zu Buche. Geht da noch mehr?

Trotz mehr Corona-Neuinfektionen in den USA greifen die Anleger weiter beherzt zu bei Aktien. Futter gab es für die Bullen am Montag von der Konjunkturseite: So hellte sich die Stimmung der US-Dienstleister – gemessen am ISM-Einkaufsmanagerindex – im Juni stärker auf als erwartet.

Dies signalisiert nun wieder eine Belebung der wirtschaftlichen Aktivität. Im April war der Einkaufsmanagerindex angesichts der Corona-Krise auf den niedrigsten Stand seit der Finanzkrise im Jahr 2009 abgesackt. Der ISM-Index gilt als zuverlässiger Frühindikator für die wirtschaftliche Aktivität in den USA.

Mehr wirtschaftliche Aktivität bedeutet mehr Konsum. Eine Entwicklung, die Amazon als größtem E-Commerce-Konzern voll in die Karten spielt.

Das sehen auch immer mehr Analysten so. Zuletzt hoben mehrere Experten ihr Kursziel für Amazon an, teilweise sogar deutlich. Colin Sebastian von Baird etwa sieht Luft bis 3.300 Dollar. Lars Lusebrink von Independent Research traut der Aktie jetzt 3.400 Dollar zu.

Amazon.com (WKN: 906866)

Seit der AKTIONÄR-Empfehlung vom Herbst liegt Amazon mit über 90 Prozent vorne. Das sollte es aber noch nicht gewesen sein, denn nach dem Ausbruch auf ein neues Hoch dürften Anschlusskäufe folgen. Die Aktie bleibt ein klarer Kauf. 

(Mit Material von dpa-AFX) 


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon.com - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern