++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
28.09.2020 Florian Söllner (Hot Stock Report)

Grüner Wasserstoff „is the Hottest Thing“: Durchbruch für McPhy, Plug Power und Powercell

-%
Plug Power

Das renommierte Daten-Portal Bloomberg hat die Chancen für grünen Wasserstoff analysiert und kommt zu dem Schluss: Wasserstoff ist das „heißeste Thema im Bereich grüne Energie“. Bemerkenswert finden die Analysten, dass alleine die EU das Ziel ausgegeben hat bis 2030 Elektrolyseure mit einer Leistung von 40 Gigawatt zu fördern – was doppelt so viel wäre wie das größte Kraftwerk der Welt: Die chinesische Drei-Schluchten-Talsperre.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Kosten runter, Aktien rauf

Noch sei grüner Wasserstoff mit einem Herstellungspreis zwischen 2,50 und 4,50 Dollar je Kilogramm zu teuer. Doch Bloomberg sieht die Chance: Durch die Skalierung und eine effizientere Logistik könnte aus Solar oder Wind erzeugter Wasserstoff in den meisten Teilen der Welt 2050 schon zu Kosten zwischen 0,70 und 1,60 Dollar produziert werden.

Foto: Shutterstock

Die Stimmung im Sektor hellt sich auf. Die beiden Depot-2030-Wasserstoff-Titel Plug Power und McPhy legen heute kräftig zu. Seit Aufnahme beträgt das Kursplus für Leser bei Plug Power 400 Prozent und bei McPhy 100 Prozent.

Foto: Börsenmedien AG

Die günstigste Wasserstoff-Aktie

Und auch jetzt noch gibt es Chancen, günstig und unten bei Wasserstoff-Hot-Stocks einzusteigen. Ins erfolgreiche grüne Depot 2030 (+157 % vs. +28% im DAX) wurden im September gleich zwei neue Geheimtipps mit Wasserstoff-Fantasie gekauft.

Einfach hier freischalten und die neue Transaktion mittraden – und ab heute alle Käufe frühzeitig per SMS und Mail erhalten.

Start Depot 2030

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern