5 geheime Aktienstars für bis zu 100% Gewinn
Foto: Börsenmedien AG
30.09.2014 Thorsten Küfner

Goldman Sachs: Kaufen Sie die Allianz-Aktie!

-%
Allianz

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat nach dem überraschenden Weggang von Pimco-Chef Bill Gross die Aktie der Allianz erneut näher unter die Lupe genommen. Ergebnis: Man belässt die Einschätzung für die Anteilscheine des Münchner Versicherungsriesen auf "Buy". Das Kursziel liegt weiterhin bei 155 Euro.

Der Wechsel von Gross zum Konkurrenten Janus könnte bei der Allianz-Tochter in den kommenden vier Quartalen Mittelabflüsse in der Größenordnung von 100 Milliarden US-Dollar zur Folge haben und somit sein Kursziel um drei Prozent drücken, schrieb Analyst Vinit Malhotra in seiner Studie vom Dienstag. In seiner Prognose berücksichtigt der Experte dies aber derzeit nicht, weil er zunächst die Management-Entscheidungen der Allianz in den kommenden Monaten sowie die Reaktionen der Kunden und Berater abwarten wolle.

Aktie bleibt ein Kauf

Auch DER AKTIONÄR bleibt für die Aktie der Allianzzuversichtlich gestimmt. Auch wenn sich die Mittelabflüsse beim Sorgenkind Pimco nun vorerst fortsetzen dürften, bleibt der Effekt auf das Konzernergebnis der Muttergesellschaft wohl eher im niedrigen einstelligen Prozentbereich. Der günstig bewertete DAX-Titel bleibt daher ein Kauf (Stopp: 111 Euro).
(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Allianz - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern