Neustart: Das 100.000 Euro Depot
27.01.2016 DER AKTIONÄR

Gold-Experte Bußler: „Und plötzlich lieben alle Barrick Gold“

-%
Gold
Trendthema

Ist das die Trendwende? Der Goldpreis steigt weiter und lässt die Marke von 1.100 Dollar vorerst hinter sich. Das nächste Ziel ist aus charttechnischer Sicht 1.150 Dollar. Doch von einer Trendwende zu sprechen, ist nach Ansicht von Markus Bußler noch etwas verfrüht. Dennoch: Einige Faktoren sprechen kurzfristig für weiter steigende Kurse.


Dass Gold auch gestern gestiegen ist, als die Standardaktienmärkte ebenfalls zugelegt haben, sei grundsätzlich positiv zu werten. Dies spreche dafür, dass es sich derzeit um mehr als um eine Safe-Haven-Rallye handle. Dazu komme, dass in den vergangenen Handelstagen auch Silber den Aufschwung mitgetragen habe. Und auch einige Minenaktien seien zum Leben erwacht. Allen voran Barrick Gold. Die steigende Marktbreite spreche für eine Fortsetzung der kleinen Rallye. Dennoch: Gold ist lediglich 70 Dollar vom zyklischen Tief entfernt. Hier von einer Trendwende zu sprechen, sei schlicht und ergreifend verfrüht.


Bei den Einzelaktien geht es diesmal um die Papiere von Sabina Gold & Silver sowie um die Aktien Silver Lake Resources. Beide Papiere werden im Rahmen der Leserfragen behandelt. Zudem geht es wieder einmal um die Aktie von Freeport McMoRan. Der Konzern hat Zahlen für das abgelaufene Jahr vorgelegt. Lohnt der Einstieg? Oder droht gar die Pleite? Die gesamte Sendung können Sie gleich hier ansehen.

Buchtipp: Gold - Player, Märkte, Chancen

Das Edelmetall zieht die Menschen seit Jahrhunderten in seinen Bann. Papiergeldwährungen sind gekommen und gegangen. Doch Gold hat den Wohlstand seiner Besitzer gesichert – und dieser Aspekt ist in Zeiten der ultra­lockeren Geldpolitik der Notenbanken aktueller denn je. In »Gold – Player, Märkte, Chancen« entführt Markus Bußler die Leser in die faszinierende Welt des Goldes. Egal ob Münzen, Barren oder Goldminen-Aktien – hier erfährt der Leser, welche Fallstricke es zu ­meistern gilt und wie man sein Geld im wahrsten Sinne des Wortes am besten und sichersten zu Gold macht.

Autoren: Bußler, Markus
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 14.09.2016
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-398-0