+++ 100%-Chance bei heißer Biotech-Aktie +++
Foto: Börsenmedien AG
31.08.2018 Michel Doepke

Gilead-Partner Sangamo: Showdown!

-%
Sangamo Bioscienes

An den Therapien der Zukunft wird in allen Bereichen geforscht. Besondere Aufmerksamkeit erhält in diesem Zusammenhang das Genome Editing, bei dem eine so genannte Gen-Schere zum Einsatz kommt. Dabei ist das Werkzeug CRISPR in aller Munde – doch in der kommenden Handelswoche steht eine andere Gen-Schere im Fokus. Die Rede ist von den Zinkfinger-Nukleasen, auf die sich Sangamo Therapeutics spezialisiert hat. Richtungsweisende Daten stehen auf der Agenda.

Ein Schritt zum Titel in der "Champions League"?

Experten sind sich einig: Das Genome Editing wird alles auf den Kopf stellen und ein Multi-Milliardenmarkt wird entstehen. Klinische Studien sind allerdings bislang Mangelware. Außer bei Sangamo. Der Zinkfinger-Pionier wird einen Einblick in eine klinische Phase-1/2-Studie (MPS II) geben.

Foto: Börsenmedien AG

Quelle: Sangamo

In Athen wird Sangamo, die neben Gilead auch Bioverativ, Shire und Pfizer zu ihren Partnern zählen können, im Rahmen des SSIEM-Syposiums die Daten veröffentlichen. Bei dem Genome-Editing-Programm haben die Amerikaner Patienten mit der Erbkrankheit Mukopolysaccharidose Typ II (Morbus Hunter) eingeschlossen. Dort wird sich zeigen, ob der Sangamo-Ansatz mit Zinkfinger-Nukleasen funktioniert. Showtime ist am 05. September 2018 um 14:30 Uhr auf der Konferenz.

Aktie vor den Studiendaten im Aufwind

Im ohnehin starken Biotech-Sektor konnte Sangamo überproportional zulegen und die 200-Tage-Linie von unten nach oben durchbrechen. DER AKTIONÄR erhofft sich positive Ergebnisse aus Athen. Allerdings sollten sich nur spekulativ ausgerichtete Anleger ein paar Stücke ins Depot legen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Sangamo Bioscienes - €

Jetzt sichern