++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
22.07.2016 Thomas Bergmann

Gewinnmitnahmen am Freitag - DAX pendelt um wichtige Unterstützung

-%
DAX

Am deutschen Aktienmarkt herrschen zum Wochenschluss überwiegend rote Vorzeichen vor. Nachdem der Dow Jones seine Rekordfahrt am Vorabend nicht fortsetzen konnte und auch die Börsen in Asien überwiegend leichter notierten, geht es mit dem DAX ebenfalls nach unten. Das Minus hält sich allerdings in Grenzen.

Positive Einkaufsmanagerindizes

Hingegen kamen aus Deutschland positive Konjunkturdaten. So konnten die Einkaufsmanagerindizes für Juli die Erwartungen übertreffen. "Die konjunkturelle Entwicklung war auch zu Beginn des dritten Quartals positiv", kommentierte Analyst Ralf Umlauf von der Landesbank Helaba.

Welche Marken jetzt wichtig sind, wie es mit dem deutschen Leitindex weitergehen könnte und was die neueste Trading-Empfehlung ist, erfahren Sie im aktuellen "DAX-Check" bei DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern