14.01.2019 Maximilian Völkl

General Electric: Diese Entwicklung stimmt zuversichtlich

-%
GE
Trendthema

Die Gegenbewegung bei General Electric ist weiter in vollem Gang. Seit dem Tief Ende vergangenen Jahres hat die Aktie bereits 30 Prozent aufgeholt. Anleger setzen darauf, dass bei den Abschreibungen das Schlimmste überstanden ist und der Umbau den Konzern wieder in die Spur bringt. Für Schwung sorgt auch ein Großauftrag des Pentagons.

Am Freitag teilte das US-Verteidigungsministerium mit, dass GE einen Auftrag über 450 Millionen Dollar erhält. Die Sparte GE Medical Systems Information Technologies gehört zur Medizintechnik, der Auftrag umfasst Patientenüberwachungssysteme, Zubehör und Training.

Für Mutige

GE hat ein Horrorjahr hinter sich. Doch das Schlimmste könnte inzwischen vorüber sein. Auf dem aktuellen Niveau ist das Chance-Risiko-Verhältnis durchaus wieder attraktiv. Es muss aber damit gerechnet werden, dass es bei der Industrieikone auch immer wieder Rückschläge geben kann. Die Aktie ist deshalb nur für spekulative Anleger geeignet.