+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
05.02.2019 Maximilian Völkl

General Electric: Der nächste große Schritt

-%
GE

In der Woche nach den überraschend starken Quartalszahlen hält sich die Aktie von General Electric stabil über der wichtigen 10-Dollar-Marke. Auch wenn sich der Weg aus der Krise langsam abzeichnet, wartet noch viel Arbeit auf Konzernchef Larry Culp. Im nächsten Schritt soll die Transportsparte endgültig abgespalten werden.

Bereits im vergangenen Jahr kündigte GE an, das Zuggeschäft mit dem Wettbewerber Wabtec zu fusionieren. Wabtec soll künftig 50,8 Prozent des neuen Fusionsunternehmens halten, den Rest teilen sich GE und die GE-Altaktionäre. Je GE-Aktie bekommen Anleger 0,005403 Anteile an Wabtec. Bereits am 25. Februar soll der Zusammenschluss dann abgeschlossen sein.

Foto: Börsenmedien AG

Gewinne laufen lassen

Das Timing für den Long-Einstieg zuletzt war gut. Bei GE geht es aufwärts, auch der Umbau schreitet voran. Zwar bleiben nach wie vor viele Risiken, doch allein die Aushängeschilder Luftfahrt und Medizintechnik bieten ausreichend Chancen, um einen Kauf der Aktie zu rechtfertigen. Anleger lassen die Gewinne laufen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
GE - €

Jetzt sichern