22.10.2019 Thorsten Küfner

Gazprom: Die Rallye geht … weiter!

-%
Gazprom
Trendthema

Nachdem sich die Gazprom-Aktie im Frühjahr durch die Ankündigung einer deutlich höheren Dividende kräftig verteuert hatte, steckte sie über den Sommer hinweg in der Konsolidierungsphase fest. Doch nun hat der Kurs wieder Fahrt aufgenommen.

So ist der Aktie der Ausbruch aus dem seit Juli bestehenden Abwärtstrend geglückt. Damit stehen die Chancen gut, dass die Rallye des Rohstoffriesen weiter geht.

Die nächsten Widerstände liegen nun bei 7,33 und 7,50 Dollar. Sollten auch diese Hürden genommen werden, wäre rein charttechnisch das nächste Ziel das Mehrjahreshoch bei 8,03 Dollar.

Bloomberg

DER AKTIONÄR ist angesichts der jüngsten Entwicklung für die immer noch extrem günstig bewertete Gazprom-Aktie unverändert zuversichtlich gestimmt. Allerdings bleibt die Dividendenperle aufgrund der politischen Risiken nach wie vor nur für mutige Anleger geeignet. Diese sollten den Stopp bei 5,10 Euro belassen.