Hier wird Geschichte geschrieben. Nicht verpassen!
25.06.2019 Thorsten Küfner

Gazprom: Es sieht – weiterhin – sehr gut aus!

-%
Gazprom

Die Gazprom-Aktie setzt ihren beeindruckenden Lauf fort. Die Rallye der russischen Dividendenperle geht weiter, kräftige Korrekturphasen, welche angesichts des Kursanstiegs von fast 50 Prozent innerhalb kurzer Zeit durchaus gerechtfertigt wären, bleiben bisher aus. Und es könnte bald sogar noch besser werden.

Denn die Aktie steht kurz vor einem erneuten Angriff auf das Mehrjahreshoch bei 7,54 Dollar. Im Chart hat sich nun wieder ein kurzfristiger Aufwärtstrend etabliert.

Sollte der Sprung über die Hürde von 7,54 Dollar gelingen, lauert zwar anschließend bereits bei 7,65 Dollar der nächste Widerstand. Danach wäre allerdings der Weg nach oben frei bis zur Marke von 8,97 Dollar (umgerechnet etwa 7,90 Euro), dem Hoch aus dem Sommer 2014.

Auch fundamental betrachtet attraktiv

Gemessen an der aktuellen Bewertung hätte die Gazprom-Aktie natürlich ohnehin noch reichlich Luft nach oben. Schließlich spiegeln ein KGV von 4 und ein KBV von 0,4 in keinster Weise die enorm starke Marktstellung sowie die Ertragsstärke des Rohstoffriesen wider. Anleger bleiben an Bord, der Stopp kann bei 4,70 Euro belassen werden.