02.06.2017 Thorsten Küfner

Gazprom: Das Geschäft läuft glänzend, die Aktie mies

-%
Gazprom
Trendthema

Österreich hat Gazprom zufolge zwischen Januar und Mai 2017 satte 80 Prozent mehr russisches Erdgas bezogen als im Vorjahreszeitraum. Auch in vielen anderen westeuropäischen Ländern konnte der Gasriese im laufenden Jahr seinen Absatz kräftig steigern. Kein Wunder, dass Konzernchef Alexej Miller ambitionierte Pläne hat.

So betonte der Vorstandschef des halbstaatlichen Unternehmens, dass bei einer Fortsetzung des aktuellen Nachfragetrends in Europa auch die neue Pipeline Nord Stream 2 nicht ausreichen werde, um den Gashunger der Westeuropäer befriedigen zu können.

Der Aktie halfen zuletzt aber auch die positiven Nachrichten zum operativen Geschäftsverlauf kaum. Nach dem jüngsten Verkaufssignal ging es mit dem Kurs weiter bergab.

Gold - der sichere Hafen in turbulenten Zeiten?

Autor: Bussler, Markus
ISBN: 9783864703980
Seiten: 208
Erscheinungsdatum: 14.09.2016
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Das Edelmetall zieht die Menschen seit Jahrhunderten in seinen Bann. Papiergeldwährungen sind gekommen und gegangen. Doch Gold hat den Wohlstand seiner Besitzer gesichert – und dieser Aspekt ist in Zeiten der ultra­lockeren Geldpolitik der Notenbanken aktueller denn je. In »Gold – Player, Märkte, Chancen« entführt Markus Bußler die Leser in die faszinierende Welt des Goldes. Egal ob Münzen, Barren oder Goldminen-Aktien – hier erfährt der Leser, welche Fallstricke es zu ­meistern gilt und wie man sein Geld im wahrsten Sinne des Wortes am besten und sichersten zu Gold macht.