+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Nikada/iStockphoto
09.01.2023 Martin Weiß

Fulminantes Comeback: Alibaba, Pinduoduo und Co mit starkem Jahresauftakt

-%
Alibaba Group

Lange hielten die Machthaber in Peking an ihrer Null-Covid-Strategie fest, doch der Erfolg blieb aus. Mit der teilweisen Abkehr von den Lockdowns und einem Fokus auf Wirtschaftswachstum schießen nun zwar die Infektionszahlen in die Höhe, an den chinesischen Börsen geben die Aktien dennoch Gas. DER AKTIONÄR nennt vier Titel, bei denen die Charttechnik weitere Gewinne signalisiert.

Weiterlesen als Abonnent von
oder

ab 4,98 Plus Zugang
pro Monat
Einen Monat lang alle Online-Artikel lesen.

Als Abonnent des AKTIONÄR-Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit Ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie jetzt den günstigen DER AKTIONÄR+ Zugang hier freischalten.

Buchtipp: Der Freiheitshandel

„Wandel durch Handel“, so lautet die Devise, mit der deutsche Unternehmen (gute) Geschäfte mit Diktatoren und Diktaturen machen. Mathias Döpfner hat als junger Journalist diese Devise aus dem Mund von Kanzler Kohl höchstpersönlich gehört. Es hat sich jedoch gezeigt: Dadurch verändert sich nichts zum Besseren, ganz im Gegenteil. Deutschland, der Westen, wir alle machen uns vielmehr von Diktaturen abhängig und damit mitschuldig an Menschenrechtsverletzungen, Gewalt gegen die eigene Bevölkerung, gegen Journalisten, die nur die Wahrheit herausfinden und darüber berichten wollen. Spektakuläre Fälle wie der von Jamal Khashoggi oder Deniz Yücel zeigen: Wir müssen unsere (Handels-)Strategie im Umgang mit Despoten und Diktatoren überdenken.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern