Mehr Insights, mehr Chancen – mit DER AKTIONÄR Plus
Foto: Börsenmedien AG
05.07.2016 Werner Sperber

Financial Fortune: Twitter wird, wenn, für mehr als 26 Dollar verkauft

-%
Twitter

Die Sachkenner von Financial Fortune erinnern noch einmal daran: Twitter gilt als ganz heißer Übernahmekandidat. Als mögliche Käufer werden immer wieder Apple, Facebook, Alphabet (Google) oder Microsoft genannt. Zuletzt wurden auch Amazon oder Oracle ins Spiel gebracht. Sie alle könnten sich mit einer Übernahme von Twitter den Zugriff auf 310 Millionen Nutzer sichern, die mindestens einmal pro Monat im Netzwerk sind. Von Facebook und einigen chinesischen Netzwerken einmal abgesehen verfügt Twitter damit über die größte Nutzerbasis weltweit.

Die Sachkenner von Financial Fortune schätzen, ein Übernahmeangebot für weniger als den Preis beim Börsengang von 26 Dollar dürfte kaum erfolgreich sein. Einige Analysten gaben Kursziel bis 32 Dollar an. Risikobereite Anleger sollten also eine kleine Position kaufen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Twitter - €

Buchtipp: Social Audio - Willkommen am digitalen Lagerfeuer

Es war einmal eine Zeit, da war das Lagerfeuer der Ort, an dem ­Geschichten erzählt und Weisheiten ausgetauscht wurden. Irgendwann verschwanden die Lagerfeuer. Später kamen dann soziale Medien. Hier konnte man sein Essen fotografieren oder der Welt zeigen, wo man gerade in Urlaub war. Doch dann geschah etwas Wunderbares: Twitter, LinkedIn und Co lernten sprechen. Benutzer konnten sich auf den Plattformen treffen und sich miteinander unterhalten. Das Lagerfeuer war zurück! Wie man dieses digitale Lagerfeuer für eigene Inhalte optimal einsetzt, welche Plattformen es gibt, welche Kniffe, Tricks und möglichen Erlösquellen, das erklärt Rhetorik-Trainer ­Michael Ehlers gewohnt eingängig und amüsant in seinem neuesten Buch.
Social Audio - Willkommen am digitalen Lagerfeuer

Autoren: Ehlers, Michael
Seitenanzahl: 160
Erscheinungstermin: 01.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-886-2