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10.09.2020 Börsen. Briefing.

Eurowings: Lufthansa-Tochter bietet Temperatur-Rabatt

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Deutsche Lufthansa

Aus dem heutigen Börsen.Briefing. – dem börsentäglichen Newsletter von DER AKTIONÄR und finanztreff.de: Während gerade neue Reisewarnungen ausgesprochen oder alte verlängert werden, ringen Fluggesellschaften um Passagiere. Die Lufthansa-Tochter Eurowings gewährt bei bestimmten Buchungen auf seiner Website nun einen "Temperatur-Rabatt".

Das Motto: Temperatur hoch, Preis runter. "Bei einer Durchschnittstemperatur von 23,1°C in Bella Italia geben wir dir 23,1% Rabatt auf alle Italien-Flüge!" wirbt Eurowings gerade in den Sozialen Medien. Kunden der Billig-Airline, die heute einen Flug nach Italien buchten, zahlten 23,1 Prozent weniger als normal – entsprechend der bisherigen Durchschnittstemperatur in Italien im September.

Das nächste Land mit dem neuen "Temperatur-Rabatt" ist Eurowings zufolge bereits ausgesucht und soll in Kürze veröffentlicht werden. Mit der Aktion reagiert Eurowings auf kreative Weise auf die Herausforderungen der Corona-Krise. Der Aktie von Mutter-Konzern Lufthansa hilft das heute noch nicht: Das MDAX-Papier verliert zeitweise mehr als 1,3 Prozent.

Deutsche Lufthansa (WKN: 823212)

Die zur Lufthansa Group gehörende Fluggesellschaft wurde wie alle Airlines massiv von den weltweit geltenden Reisebeschränkungen getroffen. Im 2. Quartal beförderte das Unternehmen gerade einmal 556.000 Passagiere – ein Minus von 92,5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Im kommenden Jahr soll alles wieder besser werden. Eurowings-Chef Jens Bischof will das Ziel eines operativen Gewinns trotz der Corona-Krise noch nicht zu den Akten legen. "Wir wollen Eurowings so schnell wie möglich in die schwarzen Zahlen bringen. Wenn das nächstes Jahr gelingt, bin ich glücklich", sagte Bischof beim Branchenkongress der Touristik-Fachzeitschrift fvw vor einer Woche in Hamburg.

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