Das sind die Gewinneraktien von morgen!
09.08.2021 Jochen Kauper

Elektromobilität: Tesla, aufgepasst!

-%
Tesla

Tesla gilt als der Trendsetter im Bereich E-Mobility, Software und autonomes Fahren. Zuletzt haben jedoch neue Player das Spielfeld betreten.

Zugegeben, 40 Milliarden Dollar Börsenwert für Lucid sind eine ordentliche Hausnummer. Die Bewertungsmultiple sind weitaus höher als die der Konkurrenz wie Tesla, Nio oder Xpeng. Warum aber sollte man Lucid doch auf der Rechnung haben?

Für Lucid arbeitet das Who‘s who der Branche. CEO Peter Rawlinson war lange Zeit Chefdesigner von Tesla, Eric Bach tüftelte als Entwicklungschef drei Jahre lang an den Modellen S, X und 3 und der derzeitige Einkaufschef von Lucid, Peter Hasenkamp sowie die Verkaufschefin Doreen Allen arbeiteten ebenfalls unter der Regie von Elon Musk. Eine der Schlüsselfiguren bei Lucid ist neben Rawlinson Peter Hochholdinger. Hochholdinger holte Tesla aus der „Produktionshölle“ und löste die Probleme der Massenfertigung des Model 3.

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!
Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8