++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
10.12.2020 Jochen Kauper

Elektroauto-Start-up Nio: Anleger aufgepasst – wichtiges Datum!

-%
Nio

Die Nio-Aktie gehörte lange Zeit zu den Überfliegern des Jahres 2020. In der Spitze legte das Papier des chinesischen Elektroauto-Start-ups rund 1.200 Prozent zu. Nach dem Hype in den letzten Wochen setzten jedoch Gewinnmitnahmen ein.

Zugegeben, ein Börsenwert von rund 59 Milliarden Dollar für einen erwarteten Umsatz für das Jahr 2021 von knapp 3,5 Milliarden Dollar ist ein ordentlicher Schluck aus der Pulle.

"Ich kann jetzt schon verraten, dass es kein SUV, sondern eine Limousine sein wird, die auf der neuen Plattform NT 2.0 basiert."

Hui Zhang Nio-Vice President Europe

Dennoch liegt Nio gut in der Spur. Nio hat bislang mit dem ES8, dem ES6 und dem EC6 drei Elektromodelle ausgerollt. Nummer vier wird aller Voraussicht nach am 9. Januar, am so genannten „Nio Day“ vorgestellt. Dabei dürfen sich Anleger durchaus auf eine Überraschung einstellen.

„Unser Firmengründer und CEO, William Li, wird wieder ein neues Nio-Modell vorstellen und ich kann jetzt schon verraten, dass es kein SUV, sondern eine Limousine sein wird, die auf der neuen Plattform NT 2.0 basiert“, sagt Hui Zhang, Vice-President von Nio Europe gegenüber dem AKTIONÄR.

Möglicherweise hat CEO William Li weitere spannende News in der Pipeline, die er am „Nio Day“ präsentieren wird.

Nio (WKN: A2N4PB)

Neue Modelle, das Akku-Wechsel-Konzept und der Aufbau eines eigenen Lade-Netzwerks sprechen für die Kreativität und die positive Entwicklung von Nio. Die letzten Zahlen waren beeindruckend gut. Die Aktie hat stark korrigiert. Anleger platzieren ein erstes Kauflimit bei 41,50 Dollar oder 34,90 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nio - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern