++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
12.02.2019 Benedikt Kaufmann

Electronic Arts: „Apex Legends“ startet erfolgreicher als “Fortnite”

-%
Electronic Arts

Die Aktie von Electronic Arts kennt aktuell kein Halten, denn die Spielerzahlen des neuen Battle-Royale-Shooters „Apex Legends“ gehen weiter durch die Decke. Eine Woche nach der Veröffentlichung hat das kostenlos herunterladbare Spiel bereits 25 Millionen Spieler. Damit startet „Apex Legends“ besser als der große Konkurrent „Fortnite“.

„Fortnite“ brauchte rund zwei Wochen bis die erste Hürde von 10 Millionen Spielern geknackt wurde. Ein Meilenstein den „Apex Legends“ innerhalb von 72 Stunden erreichte. Laut Publisher Electronic Arts hat sich diese Zahl seit dem Release vor einer Woche jedoch noch einmal deutlich vergrößert. Am Montag verkündete der Spiele-Konzern, dass mittlerweile 25 Millionen Spieler den „Battle-Royale-Shooter“ spielen – am Wochenende sogar bis zu 2 Millionen gleichzeitig.

This past week has been beyond our wildest imagination. Thank you to all 25 million Legends out there.https://t.co/LwuHCJvqSf pic.twitter.com/kLrcemOrSq

Ein starkes Stück

„Apex Legends“ ist ein Riesenerfolg für Electronic Arts – die Kritiker sind überzeugt und die Gaming-Community springt auf das Spiel an. Auch auf der Streaming-Plattform Twitch begeistert das EA-Spiel bereits mehr Zuschauer als „Fortnite“.

Das schwache Quartal von letzter Woche interessiert aktuell kaum einen mehr. Mit den aktuellen Spielerzahlen geht es mit der EA-Aktie weiter nach oben. Die 90-Tage-Linie ist bereits zurückgewonnen. DER AKTIONÄR meint: Hochinteressant, denn der Spiele-Konzern braucht ein anhaltend erfolgreiches Franchise – „Apex Legends“ aber auch „Anthem“ haben dazu das Potenzial. Auf die Watchlist, auf eine Beruhigung des Hypes warten und dann zuschlagen!

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Electronic Arts - €

Jetzt sichern