++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Börsenmedien AG
18.12.2017 Thomas Bergmann

Durchbruch für US-Steuerreform - DAX, jetzt oder nie!

-%
DAX

Der deutsche Leitindex bereitet sich wieder einmal auf einen Ausbruchsversuch vor. Nach starken Vorgaben von der Wall Street und der japanischen Börse notiert der XDAX vor Xetra-Eröffnung bei 13.200 Zählern und damit am oberen Rand der wochenlangen Seitwärtsrange. Sollte der DAX den Widerstand dieses Mal überwinden, könnte es noch eine kleine Weihnachtsrallye geben.

Steuerreform noch vor Weihnachten?

Nach Händlerinformationen spekulieren die Anleger in Asien auf einen weltweiten Wirtschaftsboom. Der Nikkei stieg deshalb um mehr als ein Prozent auf knapp 23.000 Zähler. Am Freitag hatte die Wall Street auf neuen Rekorden geschlossen, nachdem sich abzeichnet, dass US-Präsident Donald Trump noch vor Weihnachten die größte Steuerreform seit den 1980er Jahren durch den Kongress bekommen wird.

Foto: Börsenmedien AG

Aus technischer Sicht hat die Marke von 13.200 Punkten eine hohe Bedeutung, nachdem der DAX in den letzten Wochen immer wieder dort abprallte. Sollte der Ausbruch gelingen, wäre dies entsprechend ein starkes Kaufsignal, das den DAX in Richtung Allzeithoch treiben könnte. DER AKTIONÄR ist im DAX-Check zurzeit nicht investiert, würde aber bei einem Neueinstieg seine Abonnenten zeitnah per E-Mail informieren.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
DAX (RT) - €

Jetzt sichern