Das ist Ihre Erfolgsstrategie für schwache Börsen
Foto: Börsenmedien AG
10.11.2016 Thorsten Küfner

Dividendenperle BASF: Deutsche Bank sieht noch Potenzial

-%
DAX

Auch die Aktie des Ludwigshafener Chemieriesen BASF hat sich im gestrigen Handel relativ rasch vom Trump-Schock erholt. Auch im frühen Handel präsentiert sich der DAX-Titel in robuster Verfassung. Geht es nach den Experten der Deutschen Bank, so haben die Anteilscheine des Weltmarktführers ohnehin noch Luft nach oben.

So hat Deutsche-Bank-Analyst Tim Jones im Rahmen seiner jüngsten Studie seien positive Einschätzung zur BASF-Aktie beibehalten. Demnach lautet das Anlagevotum nach einem Investorentreffen mit dem Management des Chemiekonzerns unverändert "Buy". Das Kursziel wurde weiterhin auf 88,00 Euro beziffert. Der Chemiekonzern lege weiter den Fokus auf Übernahmen, habe aber keine Eile.

Foto: Börsenmedien AG

Basisinvestment
Auch DER AKTIONÄR bleibt von der Aktie von BASF überzeugt. Die Perspektiven für den Chemie-Weltmarktführer hellen sich weiter auf. Auch das Chartbild stimmt zuversichtlich. Anleger können daher weiter bei der moderat bewerteten Dividendenperle (Rendite: 3,8 Prozent) zugreifen. Der Stopp sollte bei 62,00 Euro belassen werden.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
BASF - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.
Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 390
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3