Foto: Börsenmedien AG
20.02.2014 Maximilian Völkl

Dividenden-Perle Freenet: Nur Gewinnmitnahmen?

-%
DAX

Am gestrigen Mittwoch hat die Freenet-Aktie ein neues Mehrjahreshoch erreicht. Im schwachen Marktumfeld gibt es am Donnerstag jedoch einen Rücksetzer. Der TecDAX-Wert wird von Gewinnmitnahmen belastet. Hinzu kommt eine Abstufung durch die Investmentbank Equinet.

Equinet hat das Kursziel für Freenet zwar von 22,00 Euro auf 24,50 Euro erhöht, die Aktie jedoch auf „Hold“ abgestuft. Anleger brauchen sich deshalb keine Sorgen zu machen. Im vergangenen Jahr war der Dividendenriese einer der Top-Performer im TecDAX und nach dem Erreichen des Allzeithochs waren Gewinnmitnahmen eine Frage der Zeit. Mit einer Dividendenrendite von über sechs Prozent und einem KGV von zwölf bleibt der Titel nach wie vor ein attraktives Investment.

Foto: Börsenmedien AG

Dabeibleiben

DER AKTIONÄR ist weiterhin optimistisch für Freenet. Neue Hochs dürften bald wieder ins Visier der Aktie geraten. Bis zum Kursziel von 27,50 Euro sind noch 20 Prozent Luft. Ein Stoppkurs bei 18,50 Euro sichert die Gewinne ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Freenet - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern