++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
29.10.2018 DER AKTIONÄR

Dividende 4 Plus Fonds – Schnäppchenkurse nutzen

-%
DAX

Fallende Börsen machen auch vor Dividendenaktien keinen Halt. Anleger können jedoch entspannt bleiben, sorgen doch die Ausschüttungen für einen regelmäßigen Geldstrom auf dem Konto – auch bei niedrigeren Kursen. Und ein weiterer Vorteil kann ausgenutzt werden: Fallen die Kurse, steigt die Dividendenrendite, vorausgesetzt natürlich die Dividende der jeweiligen Aktie wird nicht gekürzt oder gestrichen.

Alle Dividendenaktien in einem Topf

Mit dem Dividenden 4 Plus Fonds können Anleger sicher sein, die besten Dividendenaktien aus den USA und Europa im Depot zu haben. Sich die Mühe zu machen, aussichtsreiche Werte selbst zusammenzusuchen entfällt also. Der Fonds schüttet viermal im Jahr seinen Anlegern mindestens ein Prozent Dividende aus – für Cashflow ist also gesorgt. Seit der Auflage im Jahr 2014 hat der Fonds bis her eine Rendite von über 20 Prozent erwirtschaftet – zudem können sich die Anleger über die regelmäßige Ausschüttung freuen.

Konstante Gewinne, konstante Dividende

Portfoliowert CSX konnte zuletzt mit den Daten zum letzten Quartal beeindrucken. Im Vergleich zum Vorjahr kletterte der Gewinn von 0,51 auf 1,05 Dollar. Experten erwarteten im Vorfeld nur einen Gewinn von 0,94 Dollar je Anteilsschein. Der Umsatz der Eisenbahngesellschaft kletterte um über 14 Prozent auf 3,13 Milliarden Dollar. Die guten Ergebnisse erhöhen natürlich die Chancen, dass die Dividende auch in Zukunft kräftig weitersteigen wird. Bereits seit über zehn Jahren erhöht CSX jährlich die Ausschüttung an seine Aktionäre. In diesem Zeitraum hat sich die Dividende je Aktie rund verdreifacht. Damit ist auch die relativ niedrige Dividendenrendite von derzeit 1,3 Prozent vertretbar. Zumal auch bei den Ausschüttungen noch deutlich Luft nach oben ist. In den letzen Jahren lag die Ausschüttungsquote immer deutlich unter 50 Prozent.

CSX steigerte nicht nur die Dividende, auch die Aktienrückkäufe wurden nach oben gefahren.

Quelle: www.csx.com

Mehr Informationen zum Dividende 4 Plus Fonds finden Leser unter www.div-4.de

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Patriarch Classic Dividende 4 Plus - €

Jetzt sichern