Günstige Titel für Schnäppchenjäger
Foto: Shutterstock
04.01.2021 Thorsten Küfner

Die Top-Picks aus dem Ölsektor: BP, Shell und...

-%
Royal Dutch Shell

Ein spannender Tag für Anleger im Energiesektor: Die OPEC berät über die künftige Förderpolitik. Die Experten des US-Analysehauses Bernstein Research haben indes nun ihre Favoriten aus der Branche für das Börsenjahr 2021 vorgestellt.  

Neben den Anteilscheinen von BP und Shell ist das die Aktie von Repsol. Bei allen drei Titeln lautet das Anlagevotum „Outperform“. Für die A-Aktie von Royal Dutch Shell wurde das Kursziel von 2.100 auf 2.300 Britische Pence (umgerechnet 25,57 Euro) angehoben. Bei BP wurde der faire Wert von 470 auf 490 Pence erhöht. 

80 Prozent Potenzial

Bei Repsol wurde das Kursziel nicht angehoben - mit 15,00 Euro liegt es aber ohnehin bereits fast 80 Prozent über dem aktuellen Kursniveau. Analyst Oswald Clint betonte im Rahmen der Studie aber auch, dass er mit einer kurzfristig erhöhten Volatilität am Ölmarkt rechnet. 

Royal Dutch Shell (WKN: A0D94M)

Auch DER AKTIONÄR bleibt für die Aktien von BP, Shell und Repsol zuversichtlich gestimmt. Mutige Anleger können mit diesen Papieren auf eine deutliche Erholung der Weltkonjunktur setzen. Ganz wichtig: Die Positionen sollte mit Stoppkursen abgesichert werden: 2,30 Euro bei BP, 12,10 Euro bei Shell und 6,70 Euro bei Repsol. 

Repsol (WKN: 876845)

Börsen.Briefing Newsletter
Bleiben Sie über die neuesten Entwicklungen bei spannenden Unternehmen und an der Börse auf dem Laufenden. Lesen Sie das Börsen.Briefing. – den täglichen Newsletter des AKTIONÄR. Kostenlos.

Buchtipp: Rohstoff-Trading mit System

Die Spekulation auf Rohstoffe gilt als die Königsklasse des Tradings. Carsten Stork und Markus Hechler sind darin seit Jahrzehnten Profis. Ob 9/11, Immobilienblase, Finanzkrise, Niedrigzins-Superhausse oder Coronavirus: Die beiden waren „live“ dabei, haben die Auswirkungen beobachtet – und getradet. In diesem Buch berichten sie aber nicht nur von ihren Erlebnissen und Erfahrungen. Über die Jahre haben sie ein Trading-System entwickelt, welches alles in sich vereint, was es für erfolgreiches Rohstoff-Trading braucht: ausgefeilte, bewährte Strategien sowie ein kluges und zuverlässiges Risikomanagement. In diesem Buch zeigen sie, wie die Rohstoffmärkte funktionieren und wie auch der Privatanleger die Assetklasse Rohstoffe lukrativ handeln kann.
Rohstoff-Trading mit System

Autoren: Stork, Carsten Hechler, Markus
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 18.12.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-706-3