Investieren wie Peter Lynch - So geht's
30.12.2020 Thorsten Küfner

Royal Dutch Shell: Das raten die Analysten für 2021

-%
Royal Dutch Shell

Ein für Royal Dutch Shell und seine Aktionäre sehr schwieriges Jahr endet nun bald. Wie sind die Perspektiven für 2021? Läuft es für die Anteilscheine des britisch-niederländischen Energieriesen dann wieder besser? Geht es nach den Analysten, die sich regelmäßig mit der Aktie befassen, steht die Antwort fest.

Demnach raten aktuell 13 der 17 Shell-Experten zum Kauf der Dividendentitel. Zwei Analysten stufen die Papiere mit "Halten" ein, zwei mit "Verkaufen". Das durchschnittliche Kursziel beträgt derzeit 1.582 Britische Pence (umgerechnet 17,60 Euro), was knapp 19 Prozent über dem gestrigen Schlusskurs liegt. 

2.100 oder 820 Pence?

Besonders skeptisch gestimmt ist aktuell Analyst Colin Smith von Panmure, der zum Ausstieg rät und den fairen Wert der Anteile lediglich auf 820 Pence beziffert. Am zuversichtlichsten ist weiterhin Oswald Clint Bernstein Research mit 2.100 Pence, ihm folgen mit 2.010 Banco-Santander-Experte Jason Kenney und RBC-Analyst Biraj Borkhataria mit 2.000 Pence. 


Royal Dutch Shell (WKN: A0D94M)

Auch DER AKTIONÄR bleibt für die Aktie von Royal Dutch Shell positiv gestimmt. Die Erholung der vergangenen Wochen könnte sich 2021 zunächst weiter fortsetzen. Mutige Anleger können daher zugreifen. Die Position sollte dabei unverändert mit einem Stoppkurs bei 12,10 Euro abgesichert werden. 

Buchtipp: Rohstoff-Trading mit System

Die Spekulation auf Rohstoffe gilt als die Königsklasse des Tradings. Carsten Stork und Markus Hechler sind darin seit Jahrzehnten Profis. Ob 9/11, Immobilienblase, Finanzkrise, Niedrigzins-Superhausse oder Coronavirus: Die beiden waren „live“ dabei, haben die Auswirkungen beobachtet – und getradet. In diesem Buch berichten sie aber nicht nur von ihren Erlebnissen und Erfahrungen. Über die Jahre haben sie ein Trading-System entwickelt, welches alles in sich vereint, was es für erfolgreiches Rohstoff-Trading braucht: ausgefeilte, bewährte Strategien sowie ein kluges und zuverlässiges Risikomanagement. In diesem Buch zeigen sie, wie die Rohstoffmärkte funktionieren und wie auch der Privatanleger die Assetklasse Rohstoffe lukrativ handeln kann.

Autoren: Stork, Carsten Hechler, Markus
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 18.12.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-706-3