++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
03.08.2018 Thomas Bergmann

Die Nummer 1: Allianz übertrifft die höchsten Erwartungen

-%
Allianz

Der größte europäische Versicherer hat im zweiten Quartal die Markterwartungen deutlich übertroffen. "Die Indikatoren lagen trotz Belastungen durch geopolitische Instabilitäten und Währungsschwankungen nahe am oder über dem Niveau des zweiten Quartals 2017", heißt es in der Pressemitteilung. Allianz-Chef Oliver Bäte sei daher zuversichtlich, die Dreijahresziele zu erreichen.

In allen Bereichen besser

Der Versicherungskonzern erzielte im zweiten Quartal einen operativen Gewinn von rund drei Milliarden Euro und toppte damit die Konsensusschätzungen von 2,89 Milliarden Euro deutlich. Unter dem Strich verdiente die Allianz zwei Milliarden Euro - die Analysten hatten laut Bloomberg zwischen 1,74 und 1,82 Milliarden Euro erwartet. Der Umsatz übertraf mit 30,9 Milliarden Euro ebenfalls die Expertenprognosen (30,7 Milliarden Euro).

Der Kurs der Allianz-Aktie legte im frühen Börsenhandel leicht zu.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Allianz - €

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern