++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
08.11.2022 DER AKTIONÄR

Die neue BioNTech - Immuntherapie vor dem Durchbruch

In den letzten Jahren haben diverse Wirkstoffe im Bereich Krebsimmuntherapie – wie etwa von Merck Sharp & Dohme und Bristol-Myers Squibb – für Aufsehen gesorgt. Der ganz große Durchbruch blieb bisher allerdings aus. Die bisher nicht gelöste Herausforderung besteht vor allem darin, Angriffspunkte für T-Zell-Therapien zu finden, die nur auf Tumorzellen existieren und nicht auf gesundem Gewebe. André Fischer ist auf einen Immuntherapie-Spezialisten gestoßen, der dieses Grundproblem jetzt als weltweit einzige Firma nachhaltig in den Griff bekommen könnte. Die zuletzt mit herausragenden Studienergebnissen aufwartende Biotech-Firma entwickelt völlig neuartige Zelltherapien und spezielle Antikörper gegen Krebs.

Dabei wird das Ziel verfolgt, körpereigene T-Zellen des Immunsystems gegen Tumorzellen scharf zu machen. Dies geschieht durch eine genetische Modifikation der Immunzellen und durch komplizierte Eiweißmoleküle, welche mit einer Seite an Tumorzellen andocken. Die identifizierten Zielstrukturen sind nahezu ausschließlich in Tumorzellen anzutreffen, weshalb Tumoren auf wirksame Weise eingekreist werden können. Der von André Fischer im Aktien-Report „Die neue BioNTech“ behandelte Biotech-Small-Cap nimmt bei der Optimierung von T-Zell-Rezeptoren eine weltweit führende Rolle ein. Kein Wunder also, dass große Pharma-Multis mit der Biotech-Firma umfassende Allianzen eingegangen sind.

Diese stellen der „neuen BioNTech“ Meilensteinzahlungen und Tantiemen im Multimilliarden-Bereich in Aussicht. Dieselben Anlagegurus, die frühzeitig bei BioNTech eingestiegen waren, haben auch größere Positionen bei dem aufstrebenden Immuntherapie-Spezialisten aufgebaut. Damit nicht genug: Erst kürzlich kauften sich erfolgreiche Family Offices und spezialisierte Biotech-Investoren im Rahmen einer besonderen Platzierung mit einem dreistelligen Millionenbetrag bei der Gesellschaft ein. Der BioNTech-Nachfolger könnte demnach in naher Zukunft womöglich mit einer echten Revolution in der Krebsmedizin aufwarten. Weitere spannende Details sind jetzt im neuen 11-seitigen Aktien-Report „Die neue BioNTech“ zu finden.

ZUM NEUEN AKTIEN-REPORT

Der BioNTech-Nachfolger könnte demnach in naher Zukunft womöglich mit einer echten Revolution in der Krebsmedizin aufwarten. Weitere spannende Details sind jetzt im neuen 11-seitigen Aktien-Report „Die neue BioNTech“ zu finden.
Die neue BioNTech - Immuntherapie vor dem Durchbruch

Buchtipp: Die Neuentdeckung der Schöpfung

Was fällt Ihnen spontan zu „Synthetische Biologie“ ein? Wenn Sie kein Spezia­list sind, dann lautet die Antwort sehr wahrscheinlich: „Nichts!“ Synthetische Biologie ist die neueste Entwicklung moderner Biologie. Sie zielt darauf, biologische Systeme – also Moleküle, Zellen oder Organismen – zu erzeugen, die so in der Natur nicht vorkommen. Im Ergebnis kann DNA nicht mehr nur dekodiert oder beeinflusst werden – sie kann geschrieben werden. Best­sellerautorin und Zukunftsforscherin Amy Webb veranschaulicht in ihrem neuen Buch die immensen Chancen, die diese Technologie für Gesundheit, Ernährung und viele andere Bereiche des täglichen Lebens bietet. Sie widmet sich aber auch den gesellschaftlichen, ethischen und religiösen Fragen, die dieser weitere Schritt hin zur Kontrolle unseres Lebens mit sich bringt.

Die Neuentdeckung der Schöpfung

Autoren: Webb, Amy Hessel, Andrew
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 01.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-803-9

Jetzt sichern