++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: NicolasMcComber/GettyImages
08.11.2022 Jochen Kauper

Lyft kommt unter die Räder – Aktie verliert zweistellig

-%
LYFT Inc

Unter den Einzelwerten kommt es an der Wall Street vor allem bei Lyft zu deutlichen Kursverlusten. Beim Fahrdienstvermittler hagelt es Kurszielsenkungen von Analystenseite.


Unter anderem hat Jefferies hat das Kursziel für Lyft nach den Quartalszahlen von 20 auf 16 Dollar gesenkt. Der Fahrdienstvermittler habe mit dem operativen Ergebnis (Ebitda) erneut positiv überrascht, doch die Umsatzdynamik lasse zu wünschen übrig, schrieb Analyst Brent Thill in einer Branchenstudie.

Auch die Deutsche Bank nahm ihr Kursziel von 20 Dollar auf 15 Dollar zurück.


Selbst aus Sicht des eigentlich optimistischen JPMorgan-Experte Doug Anmuth wird Lyft immer mehr zur Anlagestory, die sich beweisen muss. Er hofft, dass die enttäuschende Zahl der aktiven Nutzer im vierten Quartal wieder zunimmt.

LYFT Inc (WKN: A2PE38)

Das Management hat mit den Zahlen nicht überzeugt. Die Aktie steht massiv unter Druck. Finger weg.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
LYFT Inc - €

Jetzt sichern