19.01.2015 Werner Sperber

Dialog Semiconductor: "Spürbare Wachstumsimpulse" erwartet; Börsenwelt Presseschau III

-%
DAX
Trendthema

Die Experten des Anlegerbriefes erinnern an die vorläufigen Zahlen von Dialog Semiconductor für das Schlussquartal 2014. Damit ist die obere Grenze des Zielbandes sogar leicht überschritten worden. Die Anleger nahmen allerdings Gewinne mit. Es ist demnach sehr gut möglich, dass die Notierung eine längere Zeit konsolidiert. Im Anschluss dürfte es weiter nach oben gehen, denn die Geschäfte des Hauptkunden, Apple, laufen derzeit sehr gut. Zudem verbreitert Dialog Semiconductor die Produktpalette, was zu spürbaren Wachstumsimpulsen im laufenden Jahr 2015 führen dürfte. Alles in allem ist ein Investment aussichtsreich. Das Kursziel beträgt 35 Euro.

Buchtipp: Kurzfriststrategien für Anleger

Bekannt wurde er mit Langfriststrategien. Doch in seinem neuen Buch widmet sich Börsenexperte Thomas Gebert nun Kurzfriststrategien: Wie bekommt man die kurzfristigen Bewegungen der Aktienkurse in den Griff? Der Schlüssel liegt einerseits in einer speziellen Deutung der Candlestick-Charts, mit denen sich relative Stimmungsextreme diagnostizieren lassen, und andererseits in einem bestimmten Rhythmus, in dem die Kurse schwingen. Die Kombination, auf den emotionalen Umschwung zu warten und ihn zum richtigen Zeitpunkt zu erkennen, macht es möglich, die unmittelbare Richtung des DAX einzuschätzen. Gebert erklärt zudem, wie er zu seiner überaus treffsicheren 2-Wochen-Prognose in seinem beliebten „GebertBrief“ kommt.

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 05.12.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-655-4