26.01.2015 Markus Horntrich

Dialog Semiconductor: Branche boomt

-%
DAX
Trendthema

Dialog Semiconductor dürfte weiterhin von guten Nachrichten aus der Chip-Branche profitieren. Das niederländische Sektorschwergewicht ASML etwa blickt auf ein starkes viertes Quartal zurück. Der Umsatz im Gesamtjahr hat ein Rekordniveau erreicht, so dass der Konzern die Dividende nun kräftig aufstockt. Vor allem aber hat die Firma einen starken Ausblick auf das laufende erste Halbjahr 2015 gegeben. ASML-Chef Peter Wennink sprach von einem in diesem Maße noch nie dagewesenen Produktionsanlauf im Foundry-Geschäft. Im Foundry-Geschäft fertigen Firmen wie ASML Halbleiter für Dritte. Auch Dialog lässt seine Chips von solchen Dienstleistern fertigen, so dass die positiven Indikationen von ASML auch ein Hinweis sind, dass die Geschäfte insgesamt in der Branche und damit auch für die TecDAX-Firma blendend laufen.

Buchtipp: Kurzfriststrategien für Anleger

Bekannt wurde er mit Langfriststrategien. Doch in seinem neuen Buch widmet sich Börsenexperte Thomas Gebert nun Kurzfriststrategien: Wie bekommt man die kurzfristigen Bewegungen der Aktienkurse in den Griff? Der Schlüssel liegt einerseits in einer speziellen Deutung der Candlestick-Charts, mit denen sich relative Stimmungsextreme diagnostizieren lassen, und andererseits in einem bestimmten Rhythmus, in dem die Kurse schwingen. Die Kombination, auf den emotionalen Umschwung zu warten und ihn zum richtigen Zeitpunkt zu erkennen, macht es möglich, die unmittelbare Richtung des DAX einzuschätzen. Gebert erklärt zudem, wie er zu seiner überaus treffsicheren 2-Wochen-Prognose in seinem beliebten „GebertBrief“ kommt.

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 05.12.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-655-4