+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
08.10.2015 Maximilian Völkl

Deutsche Telekom: Rote Laterne für die T-Aktie – diese Marken sind jetzt wichtig

-%
Deutsche Telekom

Die Aktie der Deutschen Telekom kann in den vergangenen Tagen nicht mit der guten Performance des DAX mithalten. Am Donnerstag tragen die Papiere des Mobilfunkriesen erneut die rote Laterne im deutschen Leitindex. Spannend ist vor allem die Entwicklung im Umfeld des Konzerns. Auch das Chartbild bleibt interessant.

Zahlreiche Nachrichten haben den Kurs der T-Aktie zuletzt beeinflusst. Zum einen kam es bei der Tochter T-Mobile US zu einem Hackerangriff, bei dem Daten von über 15 Millionen Kunden erbeutet wurden. Vor allem für das Image ein ärgerlicher Vorfall. Zum anderen belasten weiterhin Sorgen, dass mit Altice ein möglicher Käufer für die US-Tochter wegfallen könnte. Andererseits erwarten Experten wie Markus Friebel von Independent Research Impulse durch das starke Wachstum des US-Geschäfts, die Erholung im Deutschland- und Europageschäft oder das attraktive Bewertungsniveau. Friebel sieht das Kursziel für die Deutsche Telekom bei 19 Euro, seine Einstufung lautet „Kaufen“.

Charttechnisch zeigt sich die Situation bei der Telekom unverändert. Die Aktie pendelt seit Anfang Februar im Seitwärtstrend zwischen 14,70 und 17,30 Euro. Die Unterstützung bei der unteren Begrenzung hat beim jüngsten Test erneut gehalten. Im freundlichen Marktumfeld rückt auch der Widerstand bei 16,00 Euro wieder in den Fokus. Aufgrund der verhaltenen Stimmung zuletzt muss allerdings jederzeit mit einem erneuten Rücksetzer gerechnet werden. Sollte die wichtige Unterstützung doch noch brechen, drohen weitere Verluste bis in den Bereich der 14-Euro-Marke.

Foto: Börsenmedien AG

Ruhig bleiben

Die T-Aktie hat auf die jüngsten Meldungen mit Schwankungen reagiert. Dem starken Markttrend konnte der DAX-Titel deshalb nicht folgen. Anleger sollten aber keine Panik bekommen. Vor allem die beeindruckende Entwicklung der US-Tochter stimmt weiterhin zuversichtlich. Der Stoppkurs bei 12,50 Euro sollte allerdings im Auge behalten werden.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Telekom - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern