++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Thomas Ollendorf, Deutsche Telekom AG
26.07.2019 Maximilian Völkl

Deutsche Telekom muss weiter warten – doch das macht Sinn…

-%
Deutsche Telekom

Die Aktie der Deutschen Telekom hängt weiter knapp unter der 15-Euro-Marke fest. Doch die Augen der Anleger richten sich derzeit ohnehin auf die USA. Am Donnerstag präsentierte T-Mobile US starke Zahlen. Doch das Warten auf die Zustimmung des US-Justizministerium (DOJ) zur Fusion der Telekom-Tochter mit dem Wettbewerber Sprint geht weiter.

Entgegen der Erwartungen hat das DOJ am Donnerstag den Milliarden-Deal mit Dish, der den Weg für den Zusammenschluss von T-Mobile US und Sprint freimachen soll, noch nicht abgesegnet. Das Wall Street Journal berichtet, dass das DOJ in Verhandlungen mit Offiziellen der US-Bundesstaaten steht. Diese hatten zuletzt Klage gegen die Fusion eingereicht – nun soll eine Einigung erreicht werden, wie der Deal durchgewunken werden kann.

Die Hängepartie geht somit weiter. Es ist zwar positiv zu werten, dass das DOJ eine gemeinsame Lösung mit den Bundesstaaten anstrebt. Das zeigt, dass eine grundsätzliche Bereitschaft da ist, die Fusion zu genehmigen. Allerdings darf die Telekom auch nicht mehr zu viele Zugeständnisse machen, sonst droht die Wirtschaftlichkeit des Deals in Frage zu stehen.

Deutsche Telekom (WKN: 555750)

Die verhaltene Reaktion der T-Mobile-US-Aktie auf die starken Zahlen zeigt, dass derzeit alles auf die Fusion ausgerichtet ist. Gelingt der Deal, wäre das ein Befreiungsschlag. Auch die Aktie der Deutschen Telekom könnte dann profitieren. Konservative Anleger bleiben dabei.

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Deutsche Telekom.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Telekom - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern