++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
12.08.2013 Thomas Brummer

Deutsche Telekom: Kommt es zu einem Bieterkampf?

-%
Deutsche Telekom

Spekulationen, wonach die Deutsche Telekom vor einem großen Zukauf steht, machen die Runde. Allerdings soll auch ein Unternehmen aus den USA Interesse an einer Übernahme von GTS Central Europe haben.

Die Deutsche Telekom bemüht sich offenbar um den polnischen Festnetzbetreiber GTS Central Europe. Informationen von Bloomberg News zufolge haben die Bonner allerdings Konkurrenz aus den USA bekommen. Level 3 Communications soll ebenfalls Interesse an dem in Warschau ansässigen Konzern haben. Der Kaufpreis soll bei etwa 500 Millionen Euro liegen. GTS hat im vergangen Geschäftsjahr einen Umsatz in Höhe von 387 Millionen Euro erwirtschaftet. Der Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen lag bei 103 Millionen Euro.

Lob für US-Geschäft

Die Experten der Deutschen Bank sind positiv für die T-Aktie gestimmt. Den Kurs sehen sie in einem Jahr nicht mehr wie bisher bei 11,05 Euro, sondern bei 11,30 Euro. Damit bleibt es bei der Kaufempfehlung des Bankhauses. Als Kurstreiber könnte sich nach Ansicht der Analysten die Belebung der US-Tochter T-Mobile USA entpuppen. Die Entscheidung, in den Vereinigten Staaten in Wachstum zu investieren, sei richtig und zeige sich auch in den Geschäftszahlen.

Dabeibleiben

DER AKTIONÄR sieht in Anbetracht des anziehenden Geschäfts der US-Tochter ebenfalls die Weichen gestellt. Dem Papier sollte das Rückwind geben, zumal die Bonner auch weiterhin ihre Bemühungen intensivieren wollen, um den Ausbau des Kundenstamms voranzutreiben. Mit einem 2014er-KGV von 14 ist der Titel noch nicht überbewertet. Anleger halten ihre Anteile.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Telekom - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern