9 Aktien abseits von BioNTech, Apple und Amazon!
Foto: Börsenmedien AG
18.12.2013 Martin Weiß

Deutsche Telekom: Hier ist das Kaufsignal!

-%
DAX

Während der DAX seit Anfang Dezember sein letztes Rekordhoch auspendelt, startet die T-Aktie bereits wieder voll durch. Zur Wochenmitte durchbricht das Papier die Schallmauer bei 12 Euro und markiert damit den höchsten Stand seit Sommer 2008!

Charttechnisches Kaufsignal

Der Sprung aus der seit Mitte Oktober laufenden Konsolidierungsbewegung kommt nicht überraschend und hatte sich spätestens am Montag angekündigt, als die T-Aktie um vier Prozent im Wert zugelegt hatte. 

Foto: Börsenmedien AG

Auslöser waren Gerüchte, wonach Sprint Nextel, der drittgrößte amerikanische Mobilfunker, ein Übernahmeangebot für die Telekom-Tochter T-Mobile US vorbereite. Als Kaufpreis wurden 20 Milliarden Dollar kolportiert. Ob ein Deal zustande kommt, ist unklar. Schon 2011 scheiterte ein ähnliches Vorhaben zwischen AT&T und T-Mobile USA am Veto der amerikanischen Wettbewerbshüter.

Kurzfristig sieht es für die T-Aktie dennoch gut aus. Nach dem charttechnischen Break eröffnet sich weiteres Potenzial bis zunächst 13 Euro. Mittelfristig dürfte das DAX-Papier die Marke bei 16 Euro ins Visier nehmen.

Wer noch nicht investiert ist, sollte das Kaufsignal zum Einstieg nutzen. Ein Stopp bei 9,50 Euro sichert die Position nach unten ab.

Buchtipp: Lynch III

Peter Lynch brauchte nur 13 Jahre – von 1977 bis 1990 –, um zu einer Wall-Street-Legende zu werden. Danach zog sich der Fondsmanager ins Privatleben zurück und gab sein Wissen fortan an Privatanleger weiter. Lynch möchte den Menschen zeigen, wie sie ein Vermögen aufbauen können, wenn sie in ihrem Leben die richtigen Weichen stellen. Mit „Lynch 3“ wendet er sich in erster Linie an die Einsteiger. Er erklärt die ewigen Gesetze der Vermögensmehrung; welche Investmentmöglichkeiten es gibt; weshalb der Aktienmarkt die besten Chancen bietet; den Lebenszyklus eines Unternehmens und welche Schlüsse ein Investor daraus ziehen sollte; weshalb es sich lohnt, auf die Qualität des Unternehmens-Managements zu achten. „Lynch 3“ ist der perfekte Einstieg in die Welt der Geldanlage: ohne Fachchinesisch, lebensnah, auf den Punkt.
Lynch III

Autoren: Lynch, Peter Rothchild, John
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 23.04.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-685-1