++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
09.11.2012 Dominik Schertel

Deutsche Telekom gerät ins Taumeln

-%
Deutsche Telekom

Der Bonner Telekomriese hat am Donnerstag seine Zahlen zum dritten Quartal präsentiert und die Erwartungen damit weitestgehend erfüllt. Analysten zeigen sich dennoch uneinheitlich.

Die Zahlen der Deutschen Telekom hatten unter den hohen Abschreibungen im US-Geschäft zu leiden. Die Entwicklung im Europa-Geschäft wusste hingegen zu überraschen. NordLB-Analyst Jan Christian Göhmann sieht das Unternehmen auf einem guten Weg die Ziele für das Gesamtjahr zu erreichen. Zentral für die weitere Kursentwicklung dürfte die Dividendenpolitik des Telekomriesen sein.
Göhmann rät den Titel mit Ziel 10,80 Euro zu kaufen. Auch Equinet-Analyst Adrian Pehl und Bernstein-Analystin Robin Bienenstock bleiben bei ihren positiven Einschätzungen. Pehl belässt das Papier auf "Accumulate“ mit Kursziel 10,00 Euro. Bienenstock legt noch etwas drauf. Sie sieht die Telekom-Aktie bei 12,00 Euro fair bewertet.

Kritischere Stimmen

Commerzbank-Analystin Heike Pauls zeigte sich vom starken Europa-Geschäfts der Telekom überrascht. Die vom Konzern für 2012 angepeilten Ziele seien nun nahezu sicher erreichbar, so Pauls weiter. Allerdings wartet die Expertin auf weitere Informationen zum US-Geschäft und zum VDSL-Ausbau. Diese könnten an einem Kapitalmarkttag im Dezember folgen. Pauls belässt den Titel zunächst auf "Hold“ mit Kursziel 9,00 Euro. DZ Bank-Analyst Karsten Oblinger war ebenfalls überrascht von der operativen Entwicklung, bleibt aber skeptisch für den Titel. Oblinger rät weiterhin den DAX-Wert mit Ziel 8,50 Euro zu verkaufen.  

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Telekom - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern