++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
15.01.2014 Stefan Sommer

Deutsche Telekom: Aktie mit Kaufsignal

-%
Deutsche Telekom

Die Deutsche Telekom hat am Dienstag ein charttechnisch bullishes Signal generiert. Der Telekommunikationsriese legte um 1,50 Prozent zu und gehörte damit nach den Versorgern und K+S zu den Top-Werten im DAX. Auch heute startet die Aktie nach positiven Zahlen am US-Markt im Plus. 

Ausbruch in Reichweite  

Nach der Kursrallye ab Mitte des letzten Jahres erreichte der Wert im Dezember 2013 sein Hoch bei 12,60 Euro. Daraufhin kam es zu einer Konsolidierung. Gestern bildete sich im Chart das Candlestick-Muster Bullish Engulfing aus, das ein Zeichen für eine Fortführung des Aufwärtstrends sein sollte. 

Foto: Börsenmedien AG

Wird die Marke aus dem Dezember gebrochen, ist der Weg frei bis 13,47 Euro. Mittelfristig ist bei einem Ausbruch Luft bis 15,80 Euro, wo der Hochpunkt aus dem Januar 2008 liegt. 

Eine wichtige Unterstützung befindet sich bei 12 Euro. Der Stoppkurs kann bei 11,93 Euro gesetzt werden. 

Weiterhin aussichtsreich  

Investierte Anleger sollten nach dem Kaufsignal erst recht halten. Auch für Neueinsteiger ist es noch nicht zu spät

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Telekom - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern