Auf Titeljagd gehen mit diesen 11 Aktien
Foto: Börsenmedien AG
15.01.2014 Stefan Sommer

Deutsche Telekom: Aktie mit Kaufsignal

-%
Deutsche Telekom

Die Deutsche Telekom hat am Dienstag ein charttechnisch bullishes Signal generiert. Der Telekommunikationsriese legte um 1,50 Prozent zu und gehörte damit nach den Versorgern und K+S zu den Top-Werten im DAX. Auch heute startet die Aktie nach positiven Zahlen am US-Markt im Plus. 

Ausbruch in Reichweite  

Nach der Kursrallye ab Mitte des letzten Jahres erreichte der Wert im Dezember 2013 sein Hoch bei 12,60 Euro. Daraufhin kam es zu einer Konsolidierung. Gestern bildete sich im Chart das Candlestick-Muster Bullish Engulfing aus, das ein Zeichen für eine Fortführung des Aufwärtstrends sein sollte. 

Foto: Börsenmedien AG

Wird die Marke aus dem Dezember gebrochen, ist der Weg frei bis 13,47 Euro. Mittelfristig ist bei einem Ausbruch Luft bis 15,80 Euro, wo der Hochpunkt aus dem Januar 2008 liegt. 

Eine wichtige Unterstützung befindet sich bei 12 Euro. Der Stoppkurs kann bei 11,93 Euro gesetzt werden. 

Weiterhin aussichtsreich  

Investierte Anleger sollten nach dem Kaufsignal erst recht halten. Auch für Neueinsteiger ist es noch nicht zu spät

Buchtipp: Lynch III

Peter Lynch brauchte nur 13 Jahre – von 1977 bis 1990 –, um zu einer Wall-Street-Legende zu werden. Danach zog sich der Fondsmanager ins Privatleben zurück und gab sein Wissen fortan an Privatanleger weiter. Lynch möchte den Menschen zeigen, wie sie ein Vermögen aufbauen können, wenn sie in ihrem Leben die richtigen Weichen stellen. Mit „Lynch 3“ wendet er sich in erster Linie an die Einsteiger. Er erklärt die ewigen Gesetze der Vermögensmehrung; welche Investmentmöglichkeiten es gibt; weshalb der Aktienmarkt die besten Chancen bietet; den Lebenszyklus eines Unternehmens und welche Schlüsse ein Investor daraus ziehen sollte; weshalb es sich lohnt, auf die Qualität des Unternehmens-Managements zu achten. „Lynch 3“ ist der perfekte Einstieg in die Welt der Geldanlage: ohne Fachchinesisch, lebensnah, auf den Punkt.

Autoren: Lynch, Peter Rothchild, John
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 23.04.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-685-1