+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
13.12.2018 Thorsten Küfner

Deutsche Post: Wann endet die Talfahrt?

-%
Deutsche Post

Über mehrere Handelstage hinweg ging es mit der Aktie der Deutschen Post stetig bergab. Nun arbeiten die Anteilscheine des Bonner Logistikriesen an einer Bodenbildung. Sollte dies nicht gelingen, geht der Abverkauf weiter. DER AKTIONÄR zeigt daher auf, wo die nächsten Unterstützungen für die Post-Aktie liegen.

Die erste Marke würde nun bei 24,18 Euro liegen. Gelingt auch auf diesem Niveau die Trendwende nicht, würde wohl der Support bei 23,40 Euro ins Visier genommen werden. Sollte auch diese Unterstüzung nicht halten, dann wäre sogar – rein charttechnisch betrachtet – eine Fortsetzung des Sinkflugs bis auf das Mehrjahres-Tief bei 19,55 Euro möglich. Auf diesem Niveau wären die Anteile des stets profitablen und auch wachsenden Blue Chips allerdings mit einem KGV von lediglich 7 bewertet, so günstig wie nach dem Crash im Zuge der Lehman-Pleite 2008 nicht mehr.

Foto: Börsenmedien AG

Abwarten
Angesichts der anhaltend hohen Nervosität an den Märkten sowie des angeschlagenen Charts der Deutsche Post drängt sich ein Einstieg beim DAX-Titel aktuell nicht auf. Anleger sollten daher vorerst weiter an der Seitenlinie verharren.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Post - €
POST SPONS.ADR - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern