Einstiegschance – bei diesen 11 Top-Aktien
Foto: Börsenmedien AG
02.07.2018 Thorsten Küfner

Deutsche Post: Nun ist es raus

-%
Deutsche Post

In den vergangenen Wochen und Monaten war schon mehrfach darüber spekuliert worden, nun wurde es verkündet: Die Deutsche Post hebt erneut die Preise für Paketsendungen deutlich an. Nun ist die Frage, ob dies der in den vergangenen Handelswochen stark gebeutelten Aktie Rückenwind verleihen kann.

So steigt das Porto von nun an für den Versand von Büchersendungen bis zu einem Gewicht von 500 Gramm um 20 Cent auf 1,20 Euro. Für die „Warensendung kompakt“ werden statt 0,90 Euro jetzt 1,30 Euro fällig. Mehr dazu lesen Sie hier.

Foto: Börsenmedien AG

Noch keine Trendwende in Sicht

Die Porto-Anhebung ist keine große Überraschung mehr und hat dementsprechend im heutigen Handel kaum Auswirkungen auf den Kurs der Post-Aktie. Die DAX-Titel dürften zum Wochenauftakt zunächst wie fast alle Papiere im Leitindex leicht unter Druck geraten. Anleger sollten ohnehin weiter an der Seitenlinie verharren.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Post - €
POST SPONS.ADR - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.
Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 16.12.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6