++ Hebel-Power bei diesen KI-Werten ++
Foto: Börsenmedien AG
06.11.2018 Thorsten Küfner

Deutsche Post bestätigt die Gewinnprognose – jetzt einsteigen?

-%
Deutsche Post

Mit Spannung wurden die heute vorgelegten Zahlen der Deutschen Post für das dritte Quartal erwartet. Nachdem die Ergebnisse für das zweite Quartal fast schon eine mittlere Katastrophe darstellten und nur einen Monat später eine Gewinnwarnung zur Folge hatten, sieht es heute schon deutlich besser aus.

Zwar lag das EBIT mit 376 Millionen Euro 4,5 Prozent unter den durchschnittlichen Analystenprognosen, die mit 302 bis 540 Millionen Euro eine ungewöhnlich breite Streuung hatten, dafür wurden die Prognosen bestätigt. Demnach rechnet der Logistikriese im laufenden Jahr mit einem EBIT von 3,2 Milliarden Euro. Und anders, als es einige Experten befürchtet hatten, kassiert der DAX-Konzern auch nicht seine Prognose, wonach der operative Gewinn 2020 bei mindestens 5,0 Milliarden Euro liegen soll. Zur kompletten Unternehmensmeldung.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Post - €
POST SPONS.ADR - €

Buchtipp: Das Trendfollowing-Mindset

„Serenity“ ist das englische Wort für „Gelassenheit“ – mit Sicherheit eine wichtige Eigenschaft für erfolgreiche Trader. Jack Schwager, der legendäre Schöpfer der „Market Wizards“, bezeichnete Tom Basso als „Mr. Serenity“. Basso gilt als einer der besten Trendfolger unserer Zeit. In diesem Buch teilt er mit Autor Michael Covel seine Gedanken über das Trading und die Feinheiten seines Mindsets: wie man in den Handel einsteigt; was Trendfolge ist und wie und warum sie so gut funktioniert; Aufbau eines Handelssystems; Positionsgröße und Kontoverwaltung; die Work-Life-Balance eines Traders; der Übergang vom unabhängigen Trader zum professionellen Geldverwalter und vieles mehr. Covel vermittelt die Denkweise des Trendfolgers und ermöglicht Ihnen, seine Strategien auch für Ihren eigenen Erfolg zu nutzen.

Das Trendfollowing-Mindset

Autoren: Covel, Michael
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 17.03.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-786-5

Jetzt sichern