++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
13.12.2013 Andreas Deutsch

Deutsche Bank: Und weiter abwärts

-%
DAX

Die Aktie der Deutschen Bank setzt ihre Abwärtsbewegung am Freitag fort. Der Titel nähert sich langsam der 33-Euro-Marke. Charttechnisch sieht es alles andere als gut aus.

Im frühen Handel gibt die Aktie von Deutschlands Marktführer 0,2 Prozent ab und notiert nur noch bei 33,15 Euro. Damit ist die Aktie nachhaltig aus der Keilformation nach unten ausgebrochen. Außerdem wurde der seit April dieses Jahres gültige Aufwärtstrend gebrochen. Kurzfristig könnte die Aktie nun in Richtung 32,50 Euro fallen. Dort gibt es die nächste Unterstützung.

Mehrheit ist bullish

Derzeit gibt es 24 Kaufempfehlungen für die Aktie der Deutschen Bank. 13 Experten sagen „Halten“. Sechs Analysten raten den Anlegern, sich von ihren Deutsche-Bank-Aktien zu trennen. Besonders optimistisch ist Jean Sassus von Oddo & Cie. Sassus hat seine Kaufempfehlung bestätigt, das Kursziel sieht er bei 45 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Fairer Wert deutlich höher

DER AKTIONÄR hält die Deutsche-Bank-Aktie für deutlich unterbewertet – im historischen Vergleich und im Vergleich zur Benchmark. Der faire Wert liegt bei 47 Euro. Allerdings wird es noch eine Weile dauern, bis der Titel seine Unterbewertung komplett abgebaut haben wird. Anleger, die die Geduld haben, setzen den Stopp bei 29 Euro.

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Deutsche Bank - €

Jetzt sichern